Spore: Galaktische Abenteuer: Entwickler-Vorstellung
Entwickler-Vorstellung
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Fazit Spore: Galaktische Abenteuer, 09.07.2009:
Von dem "Galaktischen Abenteuer" habe ich mir mehr versprochen. Dieses Add-On ist im Prinzip nur eine lose Aneinanderreihung von Mini-Missionen inklusive einem Editor, der für Nachschub durch die Community sorgen soll; was gewisse Parallelen zum Hauptprogramm offenbart. Die Mini-Abenteuer bieten mir aber zu wenig: Es gibt zwar einige gelungene Aufträge mit kreativem Background, aber mindestens genauso viele Langweiler oder unvorteilhaft gestaltete Aufgaben, deren Anspruch, Qualität und Schwierigkeitsgrad gewaltig schwanken. Zumindest wird der Kapitän für das Lösen von Missionen mit Erfahrungspunkten bzw. Gegenständen belohnt und mit dem ordentlichen Editor ist schnell Nachschub produziert, wobei es allerdings an tiefgehenden Optionen zur Missionsgestaltung fehlt. Daher gelingt es dem galaktischen Abenteuer nicht, an die kreative Faszination der ersten beiden Phasen von Spore anzuknüpfen.
Von dem "Galaktischen Abenteuer" habe ich mir mehr versprochen. Dieses Add-On ist im Prinzip nur eine lose Aneinanderreihung von Mini-Missionen inklusive einem Editor, der für Nachschub durch die Community sorgen soll; was gewisse Parallelen zum Hauptprogramm offenbart. Die Mini-Abenteuer bieten mir aber zu wenig: Es gibt zwar einige gelungene Aufträge mit kreativem Background, aber mindestens genauso viele Langweiler oder unvorteilhaft gestaltete Aufgaben, deren Anspruch, Qualität und Schwierigkeitsgrad gewaltig schwanken. Zumindest wird der Kapitän für das Lösen von Missionen mit Erfahrungspunkten bzw. Gegenständen belohnt und mit dem ordentlichen Editor ist schnell Nachschub produziert, wobei es allerdings an tiefgehenden Optionen zur Missionsgestaltung fehlt. Daher gelingt es dem galaktischen Abenteuer nicht, an die kreative Faszination der ersten beiden Phasen von Spore anzuknüpfen.